Referent: @pdfkungfoo

Person_large

Einer seiner Kunden nannte ihn den "PDF-Debugger auf zwei Beinen". Das mag zwar etwas übertrieben sein, aber es stimmt, dass er sich beruflich häufig mit der Jagd nach den Ursachen von PDF-Problemen herumschlägt.

Kurt hat sich vor 3 Jahren selbständig gemacht als Freiberufler in der IT.

Auf [Stackoverflow](http://stackoverflow.com/) ist er derjenige Nutzer, der die meisten Punkt für Antworten zu den Themen [PDF](http://stackoverflow.com/tags/pdf/topusers), [Ghostscript](http://stackoverflow.com/tags/ghostscript/topusers) und [ImageMagick](http://stackoverflow.com/tags/imagemagick/topusers) eingesammelt hat.

Seine Vorträge benutzen selten irgendwelche vorgefertigten Folien. Stattdessen führt er seine Themen liebe "live und in Farbe" vor.

Kontakt

E-Mail:

Links